Für schnellen Support besucht unseren
DiscordFarming-Freunde Discord ServerDiscord

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mod Konvertieren
Hallo zusammen ich bin dabei mein ersten Mod zu Konvertieren mit Hilfe von deinem Tutorial jetzt hab ich allerdings noch diesen Log Fehler weiß jemand wie man den beheben kann

Warning (C:/Users/Linus/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_deutzSeries7/deutzFahrSeries7.xml): Missing collision mask bit '21'. Please add this bit to component node 'deutzFahr7250_axis_component2'
moin hab auch noch nicht so die Ahnung aber im video LS 19 zu LS 22 konvertieren ab minute 36:45 ist etwas beschrieben mit collisions mask, viell. hilft dir das.
(22.02.2022, 15:52)Bauer Lindemann schrieb: Es ist dir nicht erlaubt, den Link zu sehen. Registieren oder Login , um den Inhalt zu sehen.moin hab auch noch nicht so die Ahnung aber im video LS 19 zu LS 22 konvertieren ab minute 36:45 ist etwas beschrieben mit collisions mask, viell. hilft dir das.
moin. das ist was mit ai collision mask und ist ein anderer fehler den ich schon behoben hab aber danke
Moin,

meine Idee wäre, als erstes lesen was in der Log steht, dann die Videos zm Thema von Chefkoch anschauen, und dann genau das tun, was schon in der Log vorgeschlagen wird.
Im Ge die i3d öffnen, den entsprechenden Node auswählen, und das angemahnte Bit in der Kollisionauswahlbox setzen, bestätigen und dann sichern...

Just my 2 cent
bye JrB
Hallo, 

Ich wollte auch einen Mod Konvertieren. Dank des Vidoes hab ich auch viel geschaftt. Auch ich habe den Fehler mit der Warning:

Missing collision mask bit '21'. Please add this bit to component node 'frontAxis'. 

Ich habe schon verschiedene Kollisionen ausprobiert. Kann Jemand vielleicht sagen wo ich genau die Collie, und welche, ich setzen muss.

Weiter könntet ihr mir mit dieser Warnung helfen:

Warning: Shape from 'Super1250.i3d.shapes' too big (13251 KB). Maximum supported size on Consoles is 8192 KB.

Wie kann man die shapes verändern oder schreiben ich möchte nicht für Console?

Danke für Eure Hilfe
pat7575
@pat7575

Zitat:node 'frontAxis'
Die Antwort steht bereits in der Konsole des GE. Smile

Es ist überings ratsam nur die Masks zu ändern, die der GE auch moniert!

Zitat:Warning: Shape from 'Super1250.i3d.shapes' too big (13251 KB). Maximum supported size on Consoles is 8192 KB.
Eine Mod besteht immer aus I3D und einer shapes Datei.

In dieser Datei sind u.a die eigentlichen Polygonkoordinaten ausgelagert worden, damit die Mods schneller geladen werden können.
Die Datei darf für Konsolen nur eine bestimmte Größe haben.
Das hat was mit der beschränkten Leistung der Spielkonsolen zu tun.
Ist deine shape Datei größer, ist das für den PC eher uninteressant.
Ich gehe mal davon aus, das der Mod auf einer Konsole dann aber nicht laufen wird.

Also zusammengefasst: 
Für PC ist es egal, soll die Mod auf die Konsole, muss die Shape kleiner werden und das erreichst du nur, indem du Meshes aus der Mod entfernst oder die Polygonanzahl der Meshes reduzierst wofür in der Regel ein 3D Tool inkl. entsprechender Erfahrung von Nöten ist..

cu
Cheffe
KEIN SUPPORT ÜBER PN!
@Chefkoch

Danke für Deine schnelle Antwort. Ich bin noch ziemlich neu im modden und Konvertieren. Ich suche das mit der Front Axis. Habe sie im GE gefunden. Aber in der Konsole steht leider nichts mehr drin. Wie kann ich das trotzdem rausfinden?
Danke
hay habe ne frage habe mir ein fahrzeug aus ls19  in ls22 geholt beleuchtung und blinker geht aber die rücklichter sind weiss

woran liegt das ?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ersten Mod konvertieren Torakin 1 2.278 25.01.2022, 20:29
Letzter Beitrag: Chefkoch

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste